.

Bis kurz vor Abschluß der Matura wollte ich noch einen Beruf ergreifen, wo der Umgang mit Tieren im Vordergrund steht.....

....als Pragmatiker bin ich dann doch Jurist geworden und ist nunmehr meine Freizeit zu einem großen Teil mit Vierbeinern, insbesondere Pferden ausgefüllt.

Ich reite ca. seit meinem 10. Lebensjahr, wobei immer der Spass an der Tätigkeit im Vordergrund stand - daher sind meine diesbezüglichen Kenntnisse nach klassischen Ausbildungsmethoden sicher noch ausbaufähig, denn das Wichtigste für mich war immer in einer schönen Umgebung, mit guten Freunden, auf schnellen Pferden den Tag zu genießen.

Über Renate bin ich zum Distanzreiten gekommen und Mitte 2007 kaufte ich mit Elmaz, einem Achaltekkiner Partbred Hengst, mein erstes Pferd.

Heute knapp 3 Jahre später sind einige Pferde dazugekommen.....bis dato habe ich es nicht bereut.

 

 

Meine Liebe gilt nach wie vor den Achaltekkinern - mittlerweile stehen mit Elmaz 5 auf den Koppeln - denn diese Rasse ist nicht nur im Charakter einzigartig sondern begeistert mich auch in ihrer Leistungsbereitschaft.

Eines meiner Ziele ist es mit Geduld und adäquatem Training Achaltekkiner im Distanzsport nach oben zu bringen bzw. ihre Qualitäten einem breiterem Publikum näherzubringen.

Aktualisiert (Sonntag, den 24. Januar 2010 um 21:34 Uhr)