Elmaz

 

     Ø   Achaltekkiner- Partbred (1/32 engl. Vollblut)

     Ø   Falbe

     Ø   geb. 2004 von Melok aus der Eltara

     Ø PEDIGREE

     Ø   Linie Kaplan

     Ø  gezogen von Oliver Rössler „Berolina Ranch“, Deutschland,

     Ø   161 cm

 

 kompakt, extrem weiche Gänge, super Galloppade

 

 

 

Elmaz holten wir als jungen Hengst im August 2007 zu uns. Seine westernmäßige Grundausbildung absolvierte er bei Franz Vorraber auf der Painted Horse Ranch in Preding bei Weiz.

 

Im Dezember kam er dann nach rund 4 Monaten zu uns nach Wies/Aug. Er lernte die englische reitweise kennen und wurde laufend sowohl im Viereck dressurmäßig gearbeitet als auch im Gelände bewegt. Beim Ausreiten erweist er sich als eine echte Lebensversicherung, da er kaum durch etwas aus der Ruhe zu bringen ist.

 

 

 

Anfang 2008 nahm er bei einem Einsteigerbewerb eines Dressur-turnieres teil und wurde während des Jahres ständig im Gelände bewegt.

 

 

Im April 2008 wurde er durch den Öst. Zuchtverband für Ponys Kleinpferde und Spezialrassen in St. Pölten gekört, da jedoch eine Zucht mit ihm aufgrund seines Fremdblutanteiles ausgeschlossen war, haben wir ihn im Oktober 2009 gelegt, damit er in der Folge „unbeschwert“ den Weidegang mit den Stuten genießen kann.

 

 

 

 

 

Elmaz baut täglich neben dem Reittraining seine Grundkondition in der Schrittmaschine aus oder genießt die Bergkoppeln unseres Offenstalls.

 

Distanzritte:

 

11.04.2010     Laak                                   30 km LK1

14.08.2010     St Valentin                          40 km LK1

02.10.2010     Wies-Aug                            40 km LK1

10.04.2011     Laak                                   45 km LK1

 

 

 

Fotogalerie: